Bin 14 Jahre alt und bin übergewichtig (80kg) und bin 172 cm groß?

7 Antworten

Nein, das geht nicht.

Bis zum Sommer - also in 8 Wochen - kannst du maximal 5 Kilo gesund abnehmen.

Ja, aber nicht gesund.

Da hättest aber mal früher anfangen sollen, jetzt wird das auf gesunde Weise nix mehr.

Ne... pro Woche ein Kilo! 60 kilo wären übrigens schon grenzwertig wenig! Und vorher solltest du zum Arzt! Er kann dir einen Ernährungsplan ausstellen! Da hast du dann keinen Jojo Effekt!

Das ist ein bisschen viel. Du musst aber auch keine 60 kg wiegen. Wenn du 70 kg wiegst, hast du ein gutes Normalgewicht. Für 10 kg Gewichtsabnahme solltest du bei einer gesunden Ernährung und regelmäßiger Bewegung (und nur so solle man abnehmen) etwa 20 Wochen rechnen. Wird ein bisschen knapp bis zum Sommer. Aber dafür hast du nächstes Jahr im Sommer eine gute Figur.