Brausepulver schnupfen

19 Antworten

Ihr seid bescheuert - sonst noch Probleme... Mensch... nee, zu unserer Zeit haben wir und mit ner Nadel in die Fingerspitze gestochen... und wer aua geschrien hat hatte verloren... und das war schon dämlich... die Jugend wird echt immer verrückter

Bei uns war das damals (vor ca. 10 oder 12 Jahren) auch in. Aber ich kann echt keinen verstehen, der das mehr als einmal macht. Ist echt voll eckelig... Und Schäden: damit machste deine Schleimhäute kaputt - also nicht empfehlenswert. Die Geruchsrezeptoren können ggf. auch geschädigt werden. Soll heißen: Es kann schädlich sein, wobei ich bezweifel, dass es beim ersten mal schon schwerwiegende Schäden hinterlässt. Aber gut ist das bestimmt nicht!

Bei uns in der Klasse ist das auch so und zwar schon lange ich habs 1 oder 2-Mal gemacht wenn mans so selten macht kriegt man stundenlange niesanfälle und starke Kopfschmerzen. Wenn mans dauerhaft macht(wie einige Jungen) bekommt man starkes nasenbluten(muss ziemlich wehtun), weil es die Schleimhaut sehr reizt. Auf längere zeit dürfte es einem die Nasenschleimhaut "wegätzen" Naja ich mach es nicht mehr, weil dadurch auch Schnupfen und so zwar erstmal weggeht aber später richtig schlimm wird...

Hi hi....

Hör nicht auf die beiden anderen.... Ich find das voll witzig .... ^^

Aber ob das wirklich schädlich ist, hm. Guck dir mal an wie Brausepulver abgeht wenn du n bissl Spucke oder so rauf machst und denke dann was mit den Schleimhäuten und diesen feinen Organen mit den du riechst passieren kann...

Aber hauptsache Du ziehst nie Koks durch die Nase ^^ Andere Leute haben schon schlimmeres durch die Nase gezogen ;-)

Die chemischen Bestandteile von Brause sind für die Zersetzung durch Speichel gedacht - in der Nase wird es zum zerreißen der Blutgefäße kommen und die Folge ist langes, schmerzhaftes Nasenbluten.
In schlimmeren Fällen können die Flüssigkeiten den Druckausgleichkanal zum Ohr hinaufschäumen und dort das Innenohr beschädigen, führt dann auch zu Blutungen und vorübergehenden Hörverlust.
Desweiteren können Brausefragmente in der hinteren Nasenhöhle zu stundenlangen Nervenirrationen führen.
Bei wenigen schäumt auch der Hirnstammkanal aus, was zu sofortigen Hirnschlag führt - ein monatelanges Wachkoma ist die Folge.
Oh? Das wolltest du ja garnicht wissen.
Viel Spaß mit der Brause!

Gute Antwort! Thumbsup