Brauner Schleim :(

8 Antworten

Ausfluss aus der Scheide hat jede Frau. Und zwar täglich. Das ist völlig normal, solang er nicht dunkel gefärbt ist und/oder sehr unangenehm riecht. Er setzt ungefähr ein bis zwei Jahre vor der Pubertät ein und dauert bis zu den Wechseljahren. Dann lässt er meist stark nach.

Krankhafter Ausfluss: Das können die Ursachen sein!

Pilzinfektion: Eine der häufigsten Ursachen für krankhaften Ausfluss ist die Pilzinfektion. Sie kann beim Geschlechtsverkehr übertragen werden, aber auch im Schwimmbad, auf öffentlichen Toiletten oder durch gemeinsames Benutzen von Handtüchern. Der Auslöser ist meistens ein Hefepilz, der sich im feuchten Inneren der Scheide stark vermehrt.

Chlamydieninfektion: Sie wird durch Bakterien, ausschließlich beim Geschlechtsverkehr ohne Kondom übertragen. Gefährlich ist, dass jede zweite Frau gar nicht merkt, wenn sie infiziert ist! Nur der Frauenarzt kann die Infektion durch einen Abstrich feststellen!

Herpes genitalis: Er wird durch ein Virus übertragen, durch Geschlechtsverkehr ohne Kondom oder durch Oralverkehr. Bei dieser Infektion bilden sich Bläschen um die Scheide, die erst jucken und dann aufplatzen und Geschwüre bilden.

Gonorrhoe (Tripper): Sie wird durch Geschlechtsverkehr oder Oralverkehr übertragen. Beim Wasserlassen kann es brennen und die Scheide ist meist gerötet. Gefährlich ist, dass Mädchen diese Symptome oft gar nicht spüren! Der Frauenarzt kann die Infektion feststellen!

Wichtig: Wenn du eine Infektion oder einen Pilz hast, muss dein Partner immer mit behandelt werden. Denn auch wenn er gar nichts davon merkt, ist er meistens mitbetroffen!

Quelle: http://www.bravo.de/dr-sommer/koerper-gesundheit/ausfluss-aus-der-scheide-warum-du-ihn-hast

Hey... kein Grund zu Sorge ist völlig normal. Ich habe meist auch eine Woche vorher einen Ausfluss, der meist zu bräunlicher Farbe umschlägt. Ist völlig normal!!

mfg CarolaA

Nicht sehr angenehm, kommt aber manchmal vor und nennt sich Schmierblutung.

Okay, dann ist ja gut :)

Dankeschön ! :D

Hallo

Ich bin 14 Jahre und ich habe seit einigen Tagen einen braunen Ausfluss ich nehme die Pille seit 3wochen und mache jetzt dan eine Woche Pause

Ich habe einen Freund und wir hattet Sex aber ohne Verhütung nur mit Pille ,in Internet steht das das ursachen für den bräunlichen Ausfluss Krankheiten ,eine Schwangerschaft oder durch die Pille kommen kann.

Ich will nicht mit meinen Eltern darüber reden

können sie mir bitte weiter helfen