Brauner schleim klumpen aus meiner scheide? was hat das zu bedeuten?

8 Antworten

Die braune Farbe kommt daher, dass das Blut geronnen ist. Das passiert, wenn die Blutung eher schwach ist. Dann ist es halt nicht mehr rot und frisch, sondern etwas Blut, zu wenig um sofort rausgeflossen zu kommen, mischt sich mit den anderen Sekreten und gerinnt bereits bevor es austritt. Das ist normal. Du hast halt momentan keine starke, kurze Periode, sondern sie zieht sich über mehrere Tage mit leichterer Blutung. Das hab ich auch schon mal. Das kommt darauf an, wie dick sich die Schleimhaut hat aufbauen können seit der letzten Blutung. Wenn der Zeitraum zwischen der letzten eher kürzer war, blutet man weniger, leichter. War er länger, hat man mehr Schleimhaut aufgebaut und es blutet stärker. Keine Sorge!

Ihr habt doch nen schaden! Manche schreiben hier sonst was für nen scheiß, dass sie nicht mehr schlafen können und ihr Essen nun wegschmeißen. Und? wen interessiert es??? Dann geht erstens nicht auf diese Seite, oder lest euch sowas erst gar nicht durch! Ehrlich..

Meine Antwort an dich: Ich finde es normal, wie andere schon gesagt haben, hatten sie und ich es bereits auch schon, es ist nicht schlimm und ist auch eigentlich nicht komplett braun sondern etwas rötlich, deswegen ist es eigentlich ja auch blut.. Also keine Sorge ;-)

P.S: Wenn du noch nie beim Frauenarzt warst, würde ich dir empfehlen dort mal hinzugehen, es kann ja trotzdem sein, dass wir hier falsch liegen und es doch etwas anderes ist, aber das denke ich eigentlich nicht :-)

Sag mal berni01 ist "solch" dein Lieblingswort? Das nervt ja schon fast. -.-

Ich würde dir raten zum Frauenarzt zu gehen und uns nicht entscheiden zu lassen, was du hast. Am Ende ist es vielleicht doch eine Infektion oder sonst was und wir sagen, es ist nichts. Der Frauenarzt wird dich dann untersuchen, einen Abstrich machen (das tut nicht weh ist nur etwas unangenehm, falls du das noch nicht hattest) und die Probe (sofort) unterm Mikroskop untersuchen. Also meine Ärztin macht das zumindest sofort.

Der Arzt wird dir sagen, was er gesehen hat und dir wahrscheinlich ein Zäpfchen für "da unten" verschreiben oder es ist nichts, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Natürlich kann es auch sein, wie schon erwähnt, dass das Schmierblutungen sind, aber da du es nur beschreibst und kein Bild hochladen kannst (bitte nicht, nicht schön), weiß man das eben nicht. Deswegen Arzt...und sag am Telefon, dass es dringend ist oder sag eventuell auch, was du hast (die Sprechstundenhilfen können das evtl. auch fragen), weil man immer so spät einen Termin bekommt und nicht, dass du es dann nicht mehr hast.

Das kann trotzdem zwischendurch kommen wenn du deine Tage bekommst! Oder wenn du dabei Schmerzen haben solltest dann sehe zu das du mal zum Frauenarzt gehst und mit dem drüber redest! Das würde wahrscheinlich eh das beste sein ! Aber wie gesagt wenn du wieder kurz vor deinen Tagen bist dann kann das echt vorkommen! Kein Grund zur Panik :) Aber wenn du deine Tage nicht bekommen solltest und du schmerzen hast ,dann gehe echt zum Doc ,ok?! LG Tina

Sicher nur etwas dickerflüssiges Blut. Auch wenn du deine Periode schon 2 Jahre hast, du bist gerade mal 14 und noch mitten in der Pubertät. Da verändert sich der Körper (und auch die Periode) noch viel.