Schwarzer Punkt im Auge?

8 Antworten

Wenn Du diesen Punkt wirklich erst ganz kurz hast, solltest Du dringend den Augenarzt aufsuchen.

Von einer Entzündungsreaktion kann das auf keinen Fall kommen.

Es könnte eine Hyperpigmentierung "Sommersprosse" der Iris (=Regenbogenhaut) sein. Die treten normalerweise im Alter auf und sind eher heller. Aber auch Melanome, bösartige Tumore, können dort den Anfang nehmen.

https://www.google.com/amp/s/www.derstandard.de/story/2000061854730/sommersprossen-im-auge-wenn-die-sonne-die-iris-veraendert%3famplified=True

Lass Dir das bitte unbedingt anschauen! Und bitte um Rückmeldung, was heraus gekommen ist. Vielen Dank

Woher ich das weiß:Recherche
verreisterNutzer  01.08.2020, 12:07

Okay danke wird gemacht. Bin 16 xD

antares1  01.08.2020, 14:17
@verreisterNutzer

Ich habe das Bild einer befreundeten Augenärztin geschickt.

Sie sagt, dass das nur der Augenarzt mit einer Spaltlampe feststellen kann!

Da Du schreibst, dass Du kürzlich eine Entzündung am Auge hattest, kommt diese natürlich als Ursache in Frage!

Dieser Punkt bzw. diese Verfärbung könnte sowas wie Narbengewebe oder zeitweise schlecht versorgtes Gewebe sein.

Normalerweise sollte das ohne großes Zutun von selber verschwinden, sofern keine ernsthafte Erkrankung vorliegt. Dennoch empfehle ich dir einmal beim Augenarzt vorbeizuschauen.

Denn wenn es um die Augen und die Sehkraft geht, sollte man lieber etwas vorsichtiger als zu nachlässig sein!

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  01.08.2020, 12:06

Dankeschön;)wird gemacht.

Das kann nur der Augenarzt und nicht der gemeine Hobbyfachmann in einem Laienforum feststellen.

Also: Mach umgehend einen Termin und lass dich untersuchen. Das Augenlicht ist zu kostbar, um sich zur Behandlung und Diagnostik in die Hand von Internetusern zu begeben.

Was könnte dieser kleine schwarze Punkt im meinem Auge bedeuten?

das du dich entweder waschen, oder an einen arzt wenden musst

  • Fremdkörper

Ich bin kein Arzt und Ferndiagnosen sind unmöglich.