Pflaster bei Augenentzündung?

2 Antworten

Sieht aus wie ein Gerstenkorn

Ein Gerstenkorn ist eine unangenehme Entzündung am Augenlid. Diese Augenlidentzündung wird in der Fachsprache auch Hordeolum genannt und wird durch Bakterien (Staphylokokken) bzw. verstopfte Talgdrüsen hervorgerufen. Das Gerstenkorn äußert sich durch eine schmerzhafte, gerötete und geschwollene Stelle am Auge.

Bloß kein Pflaster - wenn du es abnimmst haste danach noch mehr Probleme. 🙈 Wenn du ein Gerstenkorn bekommst dann hol dir in der Apotheke Posiformin und wende es nach Vorschrift an. Gute Besserung 🌷