Brauner/schwarzer Strich auf Backenzahn entdeckt. Termin beim ZA erst in 14 Tagen. muss eher oder reichen 14 Tage?

4 Antworten

Wenn du keine Zahnschmerzen hast, eilt das nicht so sehr.

Löcher in den Zähnen sind oft von blossem Auge nicht so gut sichtbar. Wenn die Stellen auf Grund von Löchern "schwarz" werden, heisst das oft, dass der Zahn dort, wo gerade ein Loch entsteht, wieder "hart" geworden ist. Schwarze Pünktchen oder Striche sollen allso nicht mehr so tragisch sein... wie die leider schlecht sichtbaren "Löcher".

(Wurde mir damals so von meinem Zahnarzt erklärt... als ich bei meinem Zahn ebenfalls plötzlich ein schwarzes Pünktchen entdeckt habe)

Mach Dir keine Gedanken. Es reicht völlig aus, wenn Du in 14 Tagen Deinen Termin wahrnimmst.

trinkst du viel tee oder kaffee? falls ja, dann sind war wahrscheinlich ablagerungen davon. reicht dann völlig aus in zwei wochen zu gehen.

MaGo19
Fragesteller

Eigentlich nicht so oft. Wenn es nicht besser wird bzw schmerzen hinzukommen geh ich Samstag einfach zum Notdienst

Luardess  31.08.2015, 11:08
@MaGo19

naja sowas setzt sich ab, egal ob oft oder nicht. :-) ja wo ist der strich denn. läuft der um den zahn herum über zahnfleisch, oder läuft der quer übern zahn oder wo befindet sich dieser?

Wenn du keine Beschwerden hast kannst du warten. Ansonsten gleich hin