Schwarzer Schleim im Magen?

4 Antworten

Wie schon in der Vorantwort: eine Antwort mit Fingerschnippsen ist nicht möglich. a) was hast du gegessen? b) welche Beschwerden? c) akut oder bereits des öfteren?

es gibt harmlose Schlüsse oder auch weniger harmlose. Blut z.B wird im Magen auch schwarz - nur? woher sollte es kommen? Besteht schon eine Diagnose? und, und, und.

Wenn es erneut so ist wie geschildert, auch ohne Beschwerden, würde ich dir raten, zwingend ein KH aufzusuchen.

Wenn man Blut verschluckt, warum auch immer, ist es schwarz wenn man es wieder ausspuckt.

Falls Du am Wochenende irgendwelche Beschwerden hast: ab zum Ärztlichen Bereitschaftsdienst, Tel. 116 117 ohne Vorwahl.

Ansonsten am Montag sofort zum Arzt, auch wenn es nicht 'passt'.

Es handelt sich vermutlich um von Magensäure geronnenes Blut. Wieso es da drin war, kann viele Gründe haben.. Magenschleimhautentzündung, entzündete Speiseröhre, geplatztes Magengeschwür. Wenn es ein ganzes Glas voll war, würde ich auf jeden Fall in eine Notfallambulanz gehen, oder wenn es aufgehört hat, direkt am Montag zum Internisten!

Herfried1973  30.06.2018, 19:07

Mein ich auch, Potenziell ernst...

Vielen Dank für eure antworten, habe mich einen Tag später zum Arzt begeben der mich direkt an ein Krankenhaus weiter geführt hat.

Der Grund war eine Gastritis mit 19 Jahren.

Der Arzt hat mir gesagt das sowas sehr selten bei jüngeren Patienten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung