Braucht man eine Überweisung fürs Augenlasern?

7 Antworten

Wende dich an die Klinik. Die beraten dich, ob es mit 20 schon sinnvoll ist, die Augen lasern zu lassen, oder ob es besser ist noch zu warten, weil du noch wächst.

Voruntersuchungen werden in der Klinik gemacht, da brauchst du nicht erst zum Augenarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
teamgomez
Fragesteller

Danke. Ich möchte nächstes Jahr zur Polizei deswegen

Besser vorher zum Arzt, vieleicht kann man deine Augen auch nicht lasern, bei einer zu starken Hornhautverkrümmung geht das zum Beispiel nicht.

Eine Überweisung ist nicht nötig.

Die Ärzte in der Klinik schecken deine Augen zwar sowieso aber wenn du eine Voruntersuchung beim Arzt machst, kann das den Weg sparen.

Hi,

Muss ich erst zum Augen Arzt oder kann ich mich direkt an die Klinik wenden?

Man kann sich direkt an die Klinik wenden, die die Behandlung durchführen soll.

Und kann ich das mit 20?

Ja, kannst Du.

LG

Nein zahlt die Kasse sowieso nicht. Eine Diagnose vom Augenarzt wäre aber nicht schlecht.

Das Problem ist, dass deine Augen eventuell noch nicht vollkommen ausgewachsen sind, das kann bis Ende 20 gehen. Solange dies noch nicht der Fall, werden verantwortungsvolle Augenärzte nicht lasern.

teamgomez
Fragesteller

Ich möchte aber zur Polizei gehen deswegen kann ich nicht bis Ende 20 warten. Weil dann braucht man sich auch nicht mehr zu bewerben

euphonium  27.01.2019, 17:41
@teamgomez

Wurde dir das bei der Polizei gesagt?