Brauche ich eine Zahnspange. Sehen die schlecht aus?

Zahn - (Zähne, Zahnarzt, Zahnspange) Zahn - (Zähne, Zahnarzt, Zahnspange)

4 Antworten

"Brauchen" aus medizinischer Sicht wohl nicht. Deswegen zahlt die Krankenkasse das auch nicht.

"Brauchen" für wenn du perfekt stehende Zähne haben willst wohl schon. Von alleine wird der Zahn sich kaum nach hinten schieben. Ob dich der Zahn so sehr stört, dass du eine aufwändige Behandlung durchführen lassen willst - und ob du das nötige Geld dafür hast/bekommst, können wir dir doch nicht sagen. Das musst du schon für dich selbst entscheiden.

Lass dir vom Kieferorthopäden nochmal erklären, wie die Behandlung aussehen würde, wie viel sie kosten würde, welcher Aufwand das wäre und so weiter.

Auf den Fotos sieht es so aus als würde dein Unterkiefer vor/direkt unter dem Oberkiefer ist. Ist das nur auf dem Foto so? Wenn nicht dann bräuchtest du eine zahnspange aber da müsste eine lose reichen.

Ich find nicht, dass du eine Spange brauchst

Nein!! Deine Zähne sind sehr schön