brandwunde seit 2 tagen

meine verbrennung - (Arzt, Brandwunde)

6 Antworten

Also dem Bild nach zu urteilen sieht es so schlimm gar nicht aus - die Wundränder sind nicht übermäßig gerötet, so dass von einer Entzündung optisch nicht auszugehen ist. Dass die Hand etwas geschwollen ist, ist völlig normal. Ich würde da gar nichts machen - allenfalls aufpassen, dass keine Verunreinigungen in die Wunde kommen. Aber es wird schon noch einige Zeit dauern, bis das vollständig abheilt.

Ein Arzt würde das am lebenden Objekt sicher noch weit besser beurteilen können, aber ich glaube, dass ein Arztbesuch momentan nicht unbedingt nötig ist - du solltest die Verletzung "beobachten" falls es schlimmer wird, dann aber sofort zum Arzt gehen.

Warte mit dem Arztbesuch noch 2 Tage...dann treffen andere für dich die Entscheidung....

Kind, hast du keine Eltern?

Das hat nix mit meinen eltern zu tun. Ich will nur nicht krankenstand gehen wegen sowas.

@biachi22

Mann wird nicht automatisch krankgeschrieben. Es ist ganz allein deine Entscheidung!

Schwellung und rot bedeutet Entzuendung. Wenn die ganze Hand schon angeschwollen ist, geh besser zum Arzt um ein Antibiotikum zu bekommen, sonst riskierst du Blutvergiftung (oder nimm eine antibiotische Salbe, falls ihr sowas rumliegen habt). Und die Wunde gut sauberhalten, mit warmem Wasser & Seife und verbinden, wenn sie noch nicht geschlossen ist.

Wasser & Seife wenn sie noch nicht geschlossen ist.

Bist du von allen guten Geistern verlassen?

Mach mal einen "Erste Hilfe" Kurs und schreib nicht solch einen Unsinn!

@XXungerechtXX

Unsinn, eine Wunde zu waschen? ich hatte genau soetwas am Fuss und das ist genau, was mir eine befreundete Krankenschwester geraten hat und was geholfen hat.

@Steffile

Im schlimmsten Fall kann man mit Salzwasser die Wunde spülen aber doch nicht mit Seife.

Der Krankenschwester sollte gekündigt werden, wenn die das an einem Patienten anwendet, dass ist Patientenschädigung!

Nochmals mein guter Rat an dich: Mach einen Erste Hilfe Kurs!

@XXungerechtXX

Salzwasser?! Tut mir leid, aber ehrlich, du hast Unrecht.

Das ist ganz typisch bei starken Verbrennungen! Ich würde eine Salbe bei Verbrennungen draufschmieren und einen Verband drum. Das jeden Tag ernneuern und wenn es nach ein par Tagen nicht besser ist aufjedenfall zum Arzt!

Brandsalbe aus der Apotheke drauf und verbinden, damit kein Dreck in die Wunde kommt und sie sich evtl. infiziert.... Gute Besserung