Brandwunde, Narkose?

6 Antworten

Hallo snoopydoopy3,

bei Verbrennungen zweiten Grades kommt es typischerweise zu einer Blasenbildung.

"Brandblasen sollten vollständig eröffnet werden. Denn das Blasensekret, das sich unter der Blase bildet, tötet die Zellen des Wundgrundes und verhindert eine rasche Abheilung. Aufstechen nützt aber nicht dagegen, denn das Blasensekret läuft in den ersten Tagen immer neu nach. Außerdem können sich beim Aufstechen unter der Brandblase Keime ansiedeln und dann kann es zu einer Entzündung kommen. Auch eine teilentfernte Blase bedeutet immer ein erhöhtes Infektionsrisiko, deshalb sollten Brandblasen unter sterilen Bedingungen komplett abgetragen werden. Bei kleineren Blasen kann man das selbst versuchen, sicherer ist es beim Hausarzt. Ist die Blase abgetragen oder die Brandwunde offen, muss natürlich ein Pflaster drauf. Ein einfaches, keimarmes Pflaster reicht völlig aus. Gut ist, wenn dieses regelmäßig gewechselt wird". (Quelle: https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Was-tun-bei-einer-Verbrennung,verbrennung110.html)

Zur Förderung der Wundheilung empfiehlt sich zudem die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink 50, rezeptfrei in der Apotheke). Zink ist ebenfalls wichtig für das Immunsystem und wirkt entzündungshemmend.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Warum Narkose für die Kleinigkeit...natürlich nicht. Und die Wunde eird wohl geputzt und versorgt.

Ach ja, Lokalanästhesie bekommst du natürlich, bei schwerzhafterem Prozess.

Es kommt drauf an frag am besten den zu ständigen arzt es sieht aber eher so aus als wird nur die bLase geöffnet so lange dein haut nicht Nekrotisch oder wie man das schreibt wir sie nicht abgescharbt ist sie das dann schon

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich habe schon viele Narkosen hinter mir, aber so sah ich noch nie aus. Zu mir wurde nur mal gesagt immer den Schmuck runter, weil wenn es Komplikationen gibt und ich evtl wiederbelebt werden muß, ich durch die Stromstöße Verbrennungen erleiden kann.

Der zuständige Hautarzt sollte Dich über die geplante Operation aufklären. Da Du aber nur einen eher kleinen Bereich zeigst, wird es vermutlich nicht passieren.