Boxen schädlich für die Gelenke?

3 Antworten

Eigentlich nicht, hast du ohne Boxhandschuhe trainiert ? Hol dir weichere, dann tuts auch nicht weh

Hallo! Grundsätzlich schädlich würde ich nicht sagen. Aber alle Sportarten - außer vielleicht Schach - haben ihre Risikozonen. Und sicher gehören beim Boxen die Gelenke am Arm dazu. Aber das Nasenbein ist gefährdeter.

Mit der Zeit lernst du die richtige Technik wie man Jab, Punch und Haken richtig schlägt. Dann werden deine Gelenke auch wieder entlastet und schmerzen nicht mehr.