Botox verschluckt?

5 Antworten

WENN das kein Troll ist würde ich schnellstmöglich die Giftnotrufzentrale aufsuchen. Botox ist ein Nervengift und ich (wahrscheinlich auch viele andere hier) haben keine genaue Ahnung von den Auswirkungen wenn man es schluckt!

Eine Liste der Nummern der Giftnotrufe findest du im Internet.

waschbecken
Fragesteller

also bis jetz merkt man noch nichts sie sagt ihr geht es gut. ich glaub auch wenn man es verschluckt passiert da nichts.

war auch nicht viel, aber find im internet nichts zum thema botox und verschlucken da steht nur wenn man das falsch spritzt.

botanicus  07.08.2014, 22:31
@waschbecken

Träum weiter ... wenn man eine Konservendose mit Clostridium botulinum isst, stirbt man an eben diesem Toxin. Beantwortet das die Frage?

Die Story klingt sehr unglaubwürdig, aber sei es drum: Botox ist ein Nervengift. Giftzentrale anrufen! (Nummer im Netz).

Lute123  07.08.2014, 22:17

Ganz genau. Und es ist verdammt tötlich.

da gehen nur die falten aus dem magen raus,ist wenig wirksam denn es sieht keiner

Schon klar...

Nun ist die ampulle umgefallen und etwas ist dabei in den mund gespritzt worden und sie hat es verschluckt.

Um das hinzukriegen, muss man wohl besonders geschickt sein... :D

Botox wird nicht von der Magensäure zerstört.

Um sicher zu klären, ob die Menge schädlich sein könnte, müsste man schon wissen, wieviel Botox denn in der Ampulle drin war...

Die Wirkung tritt übrigens sehr langsam ein; der Maximaleffekt ist afaik erst nach einigen Tagen erreicht.