Blutzucker HI

3 Antworten

Hallo!

Grundsätzlich bedeutet Hi, dass der Blutzuckerwert höher ist, als das Gerät anzeigen kann. Je nach Gerät muss der Blutzuckerwert dann zumindest über 500mg/dl liegen.

Du solltest die Messung nochmal machen und zuvor deine Hände sehr gut, mit Seife, waschen. Stell den Stecher so ein, dass er tief genug sticht, damit der Blutstropfen groß genug ist ohne viel zu drücken. Auch das kann den Wert verfälschen.

Sollte dein Gerät danach noch immer Hi anzeigen, dann kannst du davon ausgehen, dass dein Blutzuckerwert wirklich sehr hoch ist. Bitte geh dann so schnell wie möglich zum Arzt!

Bei so hohen Werten könntest du noch einige Symptome haben:

  • großer Durst und ständig ausgetrockneter Mund (ich habe damals ca. 10 Liter Wasser pro Tag getrunken - Typ 1)
  • häufiges Wasserlassen, da der Körper stark entwässert, weil er versucht den Zucker über die Nieren auszuscheiden
  • Müdigkeit, Lustlosigkeit, kein Antrieb und Konzentrationsschwierigkeiten
  • eventuell schlecht heilende Wunden oder stark juckende Haut
  • Gewichtsabnahme (ich habe innerhalb von 2 Wochen ca. 10 Kilo verloren)
  • eventuell Schmerzen im Oberbauch als würde man von einem breiten Gürtel, knapp über der Taillie, abgeschnürt
  • Schwindelgefühl, Übelkeit

Zumindestens die ersten drei Symptome kommen so gut wie immer vor, wenn der Blutzucker über längere Zeit hoch war.

Ich wünsche dir alles Gute und allzeit gute Blutzuckerwerte!

Gruß Lirin

Dann hast du den Test entweder falsch ausgeführt und solltest ihn wiederholen oder dringend den Arzt aufsuchen. Dein Körpergefühl müsste dir aber sagen, ob das stimmen kann oder nicht.

das passt zu deiner anderen frage mit dem wasser trinken

gratuliere du hast warscheinlich diabetes

am montag ab zum hausarzt