Blutzucker zu hoch nach 4 Stunden?

5 Antworten

Nach 4 Stunden kann das normal sein. Normal ist ein Wert, je nach Alter, zwischen 70 bis 100 mg/dl. Da geht man man aber in der Regel von mindestens 6 Stunden Nachtruhe aus.

Miss mal tagsüber 2 Stunden nach dem Essen, da sollte er unter 140 mg/dl sein.

xxjanixx3
Fragesteller

2 St nach dem Essen ist er immer unter 140 meist so bei 120 auch tiefer

Cassiopeija  07.12.2018, 08:54
@xxjanixx3

Dann musst Du Dir keine Gedanken machen, alles in Ordnung.

Perfekt.

Dein Körper reguliert den BZ ja, wenn alles gut funktioniert ist er bei 90-120, unabhängig vom Essen (bei gesunder Person).

Alleine in deiner Leber werden 150 Gramm Glykogen gespeichert, in deinen Muskeln um die 300.

Nach den neuesten Studien ist der Bluzucker-Spiegel von 90 bis 138 normal.

Allerdings ist Unterzuckerungsgrenze etwas verschieden. Mein Hausarzt meint immer unter 80 und ich fange schon bei knapp unter 100 an.

Nein, vollkommen in Ordnung.

Im Normalbereich. Du hattest ja reichlich Kohlenhydrate gefrühstückt.