Blutvergiftung durch Lippen aufspritzen?

1 Antwort

Zu Komplikationen kann es immer kommen. Insbesondere dann, wenn das Aufspritzen nicht fachmännisch durch einen dafür qualifizierten Arzt gemacht wurde. Es gibt inzwischen Friseurinnen und Kosmetikerinnen, die das machen, obwohl sie keine Qualifikationen haben und es nach den geltenden Gesetzen gar nicht dürfen. Die Sterilität der Instrumente läßt auch häufig zu wünschen übrig.

Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen normalerweise eher gering. Die meisten Mittel (Hyaluron, Botox usw) bauen sich innerhalb einiger Monate ohnehin wieder ab.

Joggijoggi
Fragesteller

Ok das es sich abbaut möchte ich nicht, hab nur Angst vor einen Infekt. Dürfen es den Heilpraktiker ? Es gibt überall nur Heilpraktiker die das machen ? Und ich war bei einem ?

Mignon5  25.01.2018, 12:53
@Joggijoggi
das es sich abbaut möchte ich nicht

Darauf hast du keinen Einfluß. Es mag andere Mittel geben, die sich nicht abbauen. Das halte ich jedoch für viel gefährlicher, denn immerhin handelt es sich bei einigen Mitteln um Gifte.

Ob ein Heilpraktiker das darf, weiß ich nicht. Mein Gesicht wäre mir so wichtig, dass ich kein Risiko eingehen, keine Kosten scheuen und nur zu einem "Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie" gehen würde. Der ist zwar teurer, aber dafür qualifiziert.