Blutiges Nasensekret hört nicht auf?

2 Antworten

Das passiert, wenn eine Ader unter der Nasenschleimhaut nahe an der Oberfläche platzt.

Du solltest unbedingt morgen zu einem HNO Arzt oder in eine Klinik mit ORL Abteilung gehen.

Blutverluste aus der Nase können ganz schnell 500ml sein und das immer wieder.

Dein Problem hat der HNO Arzt in wenigen Minuten gelöst. Die Nase wird mit einer Tamponade und einem Spray betäubt und dann wird in wenigen Sekunden die Ader verödet.

Keine grosse Sache.

Gute Besserung!

GO1234
Fragesteller

Vielen Dank :) das Blut kommt aber nur wenn ich schnäuze. Also ist nicht wie beim Nasenbluten. Kann da dann auch so ein hoher blutverlust sein?

Goodnight  01.05.2022, 00:14
@GO1234

Nein, ein hoher Blutverlust bleibt nicht unbemerkt. Das blutet echt wie Sau. Es geht eben auch darum, dass es plötzlich schwallweise zu bluten beginnen kann.

Ich konnte einmal nicht mehr selber in die Klinik fahren, ich hab ganze Frotteetücher voll geblutet. Einmal war ich so geistesgenwärtig und hab einen Tampon in die Nase gestopft und bin selber in die Klinik gefahren.

Der Arzt hat gelacht und gesagt, machen wir auch nicht viel anders..

Wie stark es bei dir blutet kann ich aus der Frage nicht entnehmen.

Trage Sorge zu dir!

Logisch da Nasespray für die Nase dauerhaft nicht gut ist und reizt/austrocknet dadurch platzen änderchen und dadurch blutet es habe ich auch bei manchen nasenspays gehabt ambesten ist da noch Meerwasser Nasenspray