Immunsystem stärken Geheimtipps

8 Antworten

Actimel :-) wohl kaum. Ich bin durch meine kinder und hunde viel an der frischen Luft und nehme noch zusätzlich als vorbeugung und um ein starkes Immunsystem zu haben ein pflanzliches Preparat Provita ist eine Moringa Pflanze die viele Vitamine in sich hat eine Vitaminbombe so zusagen. Kannst dich gerne darüber Informieren. Also mich hat es überzeugt und ich war seit nem Jahr bestimmt nicht mehr Krank :-D

isabella63  22.10.2015, 18:31

Danke für den Tip mit Moringa habe mich da mal eingelesen und bin überrascht wie vielseitig es eingesetzt wird. Die Provita Kapseln habe ich mir jetzt auch bestellt :-)

Ich bin ein Freund der Homöopathie und nehme immer Aconitum C 30 (Globuli), wenn sich eine Erkältung anschleichen will. In 90% aller Fälle schaffe ich es damit, dass ich nicht krank werde. Ansonsten helfen Bewegung im Freien und eine ausgewogene Ernährung. Aber manchmal, wenn man von zu vielen Schnupfennasen umzingelt ist, hat man praktisch keine Chance...

Dr. med. Alfred Brauchle hielt an der Universität Freiburg im Breisgau Vorlesungen über allgemeine Naturheilkunde, die in Buchform veröffentlicht worden sind:
Alfred Brauchle: Naturheilkunde des praktischen Arztes. Band I: Vorlesungen über allgemeine Naturheilkunde - 3. verbesserte Auflage / Stuttgart: Hippokrates-Verlag Marquardt & Cie., 1951, S. 26 f.:
"Die natürliche und vernunftgemäße Behandlung akut fieberhafter Krankheiten geschieht durch die Abwehrsteigerung und durch die Entgiftung. Zur Steigerung der Abwehrkraft ist das hervorragendste Mittel das Fasten [...] Vor Beginn des Fastens muß der Darm von oben durch ein pflanzliches oder salinisches Abführmittel entleert werden. Am besten ist Rizinus[öl]."

Woher ich das weiß:Recherche

Vitamin C ( Orangen,Mandarinen ) Keine fettigen Sachen und möglichst frisch Kochen Genug Schlaf ist sehr wichtig ( mind. 8 Stunden !) LG XquizzleX

Sauna (ist jetzt nicht wirklich geheim, der Tipp) und Spenglersan Kolloid G. Damit wird man zwar nicht nie wieder krank, aber weniger oft und weniger heftig.