Gehörgangsentzündung... Wieso denn jetzt schon wieder?

4 Antworten

Vielleicht hast Du mal Inear-Ohrhörer eines anderen ausprobiert. Das mögen die Ohren gar nicht, weil diese Stöpsel meistens stark mit fremden Micro-Organismen konterminiert sind, die dann deinen Gehörgang runter wandern und das kann zu einer Reaktion führen. Wir sind ja keine Ärzte hier, aber wenn es so oft bei dir passiert, kann die Ursache auch tiefer liegen. Zum Thema Hygiene der Ohren, wird die jeder HNO raten, nur den äußeren Gehörgang zu reinigen, niemals innen. Das Ohr reinigt sich selbst und "schaufelt" den Abfall aus Ohrenschmalz nach außen, wo man es mit Wattestäbchen entfernen kann.

Schon mal an die Ohrstöpsel von ipod/smartphone &co gedacht? Wenn du die nicht gründlich desinfiziert oder gar auswechselst wirst du dich immer wieder neu damit anstecken.

Am Besten du frägst diesbezgl. deinen HNO-Arzt.

Werde ich machen... Aber bis ich da einen Termin kriege dauert es wieder Wochen :/

@Gedankenpogo

Dann geh zu einem anderen bzw. es gibt idR immer Notfallärzte auch für HNO. Schau mal bei dir in der Gegend, ob du irgendwo einen findest.

bist du ein freund von milch/produkte?