Bluterguss nach Hodenentfernung

8 Antworten

Ja, der kann auch noch in allen Farben leuchten. Glückwunsch zur bestandenen Operation.

Wenn Blutergüsse sich "auflösen" ist es normal das sie etwas größer werden, vorallem in diesem Ausmaß ist es normal das die "wahre Größe" des Ergussen erst ein paar Tage später komplett sichtbar ist.

Hatte einen Schrumpfhoden, da bei mir als 2jährigen eine Leisten-op gemacht wurde und dadurch irgendein Fehler. Seitdem war er immer klein. Und jedes halbe Jahr zur Kontrolle gehen. Da auch das Risiko größer ist, dann an Hodenkrebs zu erkranken, habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen, vor allen Dingen weil der kleine hoden sowieso keine Funktion hatte, seit Kindheit.

Das mit dem Duschen. Ich musste vorsichtig sein. Hatte auch wunderbar geklappt. Habe ja nicht wie bekloppt da rumgeschruppt :)

Ja das ist normal.Es kann ca. drei Tage lang noch leicht einbluten. Das sieht alles immer viel schlimmer aus, als es ist. Die Ränder können beim Abtransport des Ergusses verlaufen und dann sieht es größer aus. Dass es jetzt die Farbe wechselt, ist ebenfalls ein gutes Zeichen. Das heißt, dass der Erguss abzieht. Dann ändert es sich von schwarz zu blau zu lila zu rot zu hellblau, grünlich und gelblich und dann geht er weg. Das ist sicher eine empfindliche Stelle, aber so wie es im Moment ist, ist es okay.

ja, hat der arzt doch gesagt. wenn du dir so unsicher bist, geh einfach nochmal hin. was mich wudnert, dass du so kurz nach einer op da wieder waschen darsft..