Bluterguss wandert nach OP?

2 Antworten

Ja richtig. Dieses "Auswandern" gehört zum Prozess der Heilung. Wenn er jetzt schon gelb ist, dann dauert es nicht mehr lange und er verschwindet ganz. Wenn du jedoch weiterhin Schmerzen haben solltest an ungewöhnlichen Stellen, dann könnte das auch ein klassische Schmerzsymptomatik sein, bei der die Nerven auch noch nach der OP nach einer "Lösung" suchen.

Perdra
Fragesteller

Was heisst mach einer "Lösung"?

nikodinte  13.03.2020, 00:34
@Perdra

Die Körpereigenen Abwehrkräfte (Immunsystem aus Hormonen, Nerven etc.) sind nach wie vor mit der Ursprungsproblematik beschäftigt. Also sind diese Schmerzen trotz erfolgfreicher OP psychosomatisch.

Perdra
Fragesteller
@nikodinte

Hört sich plausibel an. Bei der OP werden auch die Bänder etc gereizt um das Ganglion heraus zu holen. Ich hatte das Ganglion entfernen lassen auf Empfehlung des Arztes wegen seiner Sorge über zukünftige Probleme, nicht weil es schmerzte.

Das kann dir nur ein Arzt beantworten. Keiner hier kann und vor allem DARF eine fern Diagnose stellen. Wenn du Gesundheitliche Probleme hast, konsultiere deinen zuständigen Arzt.

Perdra
Fragesteller

Ich war heute beim Hausarzt für eine Kontrolle, dieser hatt gesagt die Wunde sei gut. Jedoch war am Vormittag der Bluterguss kleiner. Ich will halt nicht gleich wieder zum Arzt rennen und Drama machen, habe auch nicht unbedingt viel Geld um mit der ÖV dorthin zu gehen, desswegen frage ich zuerst hier, vieleicht hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht.

MisaAnubis  13.03.2020, 00:11
@Perdra

Das ist aber nicht Sinn der Sache und jeder der hier eine medizinische Diagnose stellen würde, macht sich strafbar.

Perdra
Fragesteller
@MisaAnubis

Es tut mir ja leid das ich gefragt habe. Ich war auf Tipps oder Erfahrungen aus nicht Diagnosen.

MisaAnubis  13.03.2020, 00:17
@Perdra

Tipp habe ich dir gegeben. Du kannst auch morgen bei deinem Arzt anrufen und erst mal nachfragen.