Blut im Slip; Periode oder Blasenentzündung/Blasenriss?

2 Antworten

Hallo 👋

Ob es die Periode ist lässt sich meistens einfach bestimmen. Führe deinen Finger ein und schau ob er nach dem rausziehen blutig ist.

Wenn ja ist es deine Periode wenn nicht dann kommt es von der Blasenentzündung. Am besten gehst du dann zum Arzt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

verreisterNutzer  26.12.2021, 17:21

Also finger will ich jetzt ungern reinführen aber wenn ich leicht mit toilettenpapier putze ist es so ein leichtes rot/rosa

Jojo2200  26.12.2021, 17:36
@verreisterNutzer

Bei Toilettenpapier ist es wieder die Sache das man nicht weiß von wo das Blut jetzt kam. Es gibt leider im Moment keine andere Möglichkeit um jetzt herauszufinden woher das Blut kommt außer irgendwas einzuführen und wieder raus zu holen (geht auch mit Handschuhen oder anderen gesäuberten Gegenständen)

Kann sein, dass es deine Periode ist. Aber du solltest das am besten von einen Arzt abklären lassen. Evtl. kannst du dann auch noch zusätzlich Antibiotikum für deine Blasenentzündung bekommen.

verreisterNutzer  26.12.2021, 17:19

gehe morgen zum Hausarzt, macht da ein Urintest sinn? Also kann man da erkennen ob ds von der Periode ist oder von der Blase

Eistee05  26.12.2021, 17:38
@verreisterNutzer

Es wird automatisch Blut mit in das Urin fließen. Da kann man denk ich nix testen. Genaues kann ich dir aber auch nicht sagen, da ich keine Ausbildung im medizinischen Bereich habe. Dein Arzt wird aber schon wissen was zu tun ist :)