Wieder ständiger Harndrang und brennen in der scheide?

4 Antworten

wenn Du erst ein paar Stunden ein Antibiotikum nimmst, ist es noch zu früh, eine Heilung zu erwarten. Die Erreger müssen erst einmal abgetötet werden und die Blase abheilen. Ein paar Tage dauert das schon. Die leichte Inkontinenz ist Folge der Blasenentzündung, keine Nebenwirkung

musso  07.01.2022, 18:15

danke für das Sternchen

Von einer einmaligen Antibiotika Tablette kann es ja auch noch nicht besser sein! Auch Antibiotika braucht mindestens 2 Tage um zu wirken.

Realisti  06.01.2022, 18:19

Es gibt eine spezielle Antibiotikum-Tablette. (Name leider vergessen). Die ist einmalig. Man geht vorher auf die Toilette, nimmt diese Supertablette und legt sich schlafen. Ziel ist es den nächsten Toilettengang so lange wie möglich rauszuzögern. Das ist eine einmalige Angelegenheit für leichte bis mittelstarke Blasen-/Harnweginfekte. Man merkt dass das Zeug länger im Körper kreist und wirksam ist.

verreisterNutzer  07.01.2022, 13:10
@Realisti

Fosfomycin ? Hatte am montag bekommen war einmalig so eine art pulver hab das auch gut einwirken lassen harndrang wurde zwar weniger aber nach 3 tagen hatte ich immernoch ein fürchterliches Brennen beim wasserlassen und wenn ich es nicht tue. Rückenschmerzen und seitliche Bauchschmerzen sind hinzu gekommen. Nierem wurde geguckt mit Ultraschall da war nicht kein Harnstau oder so. Hab gestern auch der Hausarztin gesagt dass ich immernich ein brennen habe und ein neuer urin schnelltest hat auch gezeigt dass ich immernoch eiweiß und weiß blutkörperchen habe. Hab jz seit gesterm donnerstag cefuroxim verschrieben bekommen und hoffe auf erlösung...

Du musst die ganze Dosis nehmen, die dir dein Arzt verschrieben hat. Erst dann kann man sagen, ob es geholfen hat. Nach einer Tablette ist es oft kurzzeitig besser und es ist normal, dass die Symptome dann aber noch nicht ganz verschwunden sind. Hör auf keinen Fall früher mit dem Antibiotikum auf, nur weil es am Anfang besser wird. Und die Inkontinenz die du beschreibst, ist ein Symptom von der Blasenentzündung. Versuch, zusätzlich viel zu Trinken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  06.01.2022, 18:22

Oki doki👍🏻 danke

Mein Tip:

https://www.canephron.de/

Wir waren die Antibiotika auch leid. Helfen nicht und anschließend immer neue Probleme. Es wirkt erst nach ein paar Tagen, aber dann ist wirklich Ruhe damit.

Und du bist undicht, weil alles entzündet ist. Das Medikament ist nicht das Problem. Lege dir eine Damenbinde in den Schlüpper.

Antibiotika muss man übrigens durchnehmen, bis die Bakterien besiegt sind. Wer das nicht macht, züchtet resitente Bakterien. Man kann Antibiotika also nicht mal nehmen und mal nicht.