Kann Antibiotika stechen in der Scheide verursachen?

4 Antworten

Jein. Antibiotika greifen Bakterien an, gute wie schlechte, entsprechend kann sich das Scheidenmilieu verändern, was zu Infektionen im Vaginalbereich und/oder Scheidentrockenheit führen kann.

Also nicht direkt eine Nebenwirkung, aber eine Folgeerscheinung.

Das werden weniger die Nebenwirkungen der Tabletten sein, sondern vielmehr ein Symptom der Entzündung.

Das kommt wohl eher von der Blasenentzündung

Das wird in der Packungsbeilage stehen, die ist zum lesen da.