Blasenentzündung oder Zwischenblutung?

1 Antwort

Also bei meinen ersten Malen (ca. in den ersten 4 Wochen danach) hatte ich auch eine Blasenentzündung, vermutlich, weil halt ungewohnte Bakterien beim Sex in den Körper gelangen bzw. in die Blase. Geh zum Frauenarzt, wenn du Schmerzen beim Wasserlassen hast. Nimm Cranberrypillen (hat mir geholfen) und achte darauf, dich warm und gesund zu halten, sonst kann es zu einer Nierenbeckenentzündung werden.

Ich hatte die ersten zwei Jahre danach jeden Sommer (2x also) so eine Blasenentzündung und vermute, es lag an leicht unsauberem Sex. Putzt euch vorher gut da unten und das Pinkeln direkt nach dem Sex ist gut, um Bakterien dort los zu werden.

Auch wichtig: Deine Scheide hat eine eigene Flora, um Bakterien fernzuhalten. Diese darfst du nicht durch übermäßiges Waschen oder Shampoo zerstören, damit machst du es Bakterien nur leichter.

Ich war mir wirklich nicht sicher ob ich nun eine Blasenentzündung hatte aber ich wollte dir Bescheid geben, dass ich beim Arzt war und sich rausgestellt hat, dass ich wirklich eine Blasenentzündung habe, vielen Dank für deine Antwort bzw deine Tipps!