Kratzer an meiner Hand ist schwarz geworden, als es getrocknet ist. Normal?

'Wunde' - (Gesundheit, Verletzung, Kratzer)

6 Antworten

Vielleicht hast du irgendwie Schmutz reinbekommen, wenn du die Wunde nicht direkt danach sauber gemacht hast. Aber ich denke eher dass das ganz normal ist. Bei etwas tieferen Schnitten sieht es meistens dunkler aus. Wenn es anfängt weh zu tun oder sich entzündet, geh zu deinem Hautarzt. & schmiere jetzt vielleicht schonmal Nivea Creme oder irgendeine Wund-Heilsalbe drauf. :)

Ist das deine erste Verletzung in deinem Leben?

sevinc214
Fragesteller

Zweite :P

AntwortMarkus  01.09.2016, 23:54
@sevinc214

Durch den Eisengehalt im Blut kommt die schwarze Färbung, so bald da Sauerstoff aus der Umgebung dran kommt.

Sieht wie eine ganz normale Kruste aus

Das ist einfach geronnenes Blut, kein Grund zur Sorge!

Liebe grüße Maddy

:D

Sieht doch gut aus der Kratzer.Mach bissel Bepanthen drauf dann ist die dicke dunkle Kruste nich so hart und du läufst weniger Gefahr die Kruste abzureißen.