Kratzer an meiner Hand ist schwarz geworden, als es getrocknet ist. Normal?

 - (Gesundheit, Verletzung, Kratzer)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hast du irgendwie Schmutz reinbekommen, wenn du die Wunde nicht direkt danach sauber gemacht hast. Aber ich denke eher dass das ganz normal ist. Bei etwas tieferen Schnitten sieht es meistens dunkler aus. Wenn es anfängt weh zu tun oder sich entzündet, geh zu deinem Hautarzt. & schmiere jetzt vielleicht schonmal Nivea Creme oder irgendeine Wund-Heilsalbe drauf. :)

Sieht doch gut aus der Kratzer.Mach bissel Bepanthen drauf dann ist die dicke dunkle Kruste nich so hart und du läufst weniger Gefahr die Kruste abzureißen.

Das ist einfach geronnenes Blut, kein Grund zur Sorge! 

Liebe grüße Maddy

:D

Normale Kruste mit bisschen Dreck drinnen. Des macht aber nichts.

Sieht wie eine ganz normale Kruste aus