Blutspende trotz Kratzer o.ä?

5 Antworten

Kleine kratzer, die bereits eine Kruste haben, sollten dich nicht hindern eine Blutspende abzugeben.

Vor der Spende wirst du sowieso ein fragebogen ausfüllen müssen, wo du genau solche Fragen beantworten musst. Ausserdem wirst du vor der Spende ordentlich untersucht. du kannst dann der Schwester all deine Fragen stellen. Sie wird die Wunden (wenn nötig) untersuchen und dann entscheiden, ob du zur Blutspende antreten darfst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kleine Kratzer interessieren da wehniger. Geht da eher um größere Wunden.

Du hast aber eh vor jeder Blutspende ein Gespräch mit einem Arzt. Der erklärt dir dann auch solche Sachen. Musst nur fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde warten bis alles verheilt ist und dann gehen.

Gehe einfach hin,....Du musst vor der Spende dort zum Arzt eben rein

Solche Kleinigkeiten machen in der Regel nichts aus. Außer du bist übersäht davon.