Plasmaspende - dünne Adern?

2 Antworten

Da gibt es mit Sicherheit auch dickere Adern die nur nicht direkt sichtbar sind. wenn dein Kreislauf schlecht ist, können auch die Adern dünn sein.

Soweit ich weiß nicht. Warum rufst du da nicht einfach mal beim Plasmazentrum in deiner Nähe an? Bringt ja nichts wenn wir dir ein ja geben und die das nicht so handhaben, oder umgekehrt.

Natürlich gibt es auch Dinge die du versuchen könntest um deine Venen auf die Blutabnahme vorzubereiten. Bspw. ein heißes Bad, eine heiße Dusche (=Wärme). Ob dieser Effekt aber anhält bis du beim Plasmazentrum eintriffst ist fraglich.

Eine hohe Flüssigkeitsaufnahme ist ebenso förderlich. Vor einer Plasmaspende ohnehin von Nöten.

Meist ist der Arm den du häufiger brauchst (also bspw. der rechte Arm bei Rechtshändern) besser geeignet. Ich aber spende mit dem linken Arm obwohl ich Rechtshänder bin. Also von daher ist das keine allgemeingültige Aussage. Wirst du dann schon selbst sehen wie das bei dir ist.

Am besten du gehst einfach mal dorthin zur Anmeldung. Bevor du richtig spenden darfst müsstest du ja ohnehin ersteinmal Blut abnehmen lassen und ein ärztliches Gespräch inkl. Untersuchung durchführen lassen. Da wird man dann schon sehen ob du geeignet bist.

Lg

HelpfulMasked