Nässende Kruste bildet sich hinter meinem linken Ohr?

9 Antworten

Das klingt wie Zinkmangel in Verbindung mit Vitamin C. Das gibts beides in einem Präparat als Vitamin C + Zink: /www.ascopharm.de/vitamin-c-300-plus-zink-langzeitkapseln.html/?q=vitamin+c

oder als Zink mit Biotin ( www.ascopharm.de/zink-plus-kapseln.html/) und dann müsstest du Vitamin C separat nehmen. Es wäre für den Körper gut, das natürliche Vitamin C (Acerola) zu nehmen, da er das synthetische gar nicht verwerten kann.

Zink hilft Heilen, Vitamin C wirft Freie Radikale (die sich ständig bilden) raus und Biotin und Panthothen sind gut für die Haut.

Der Körper zeigt einem, wo seine Baustellen sind - man muss es nur richtig interpretieren (und nicht abwürgen).

Viel Erfolg!

Mehr könnte ich dir sagen, wenn du mir die Farbe der Krusten nennst oder beschreibst.

Oder einfach mal ein Apfel

Solche Stellen treten bei mir manchmal auf wenn ich billig ohrringe trage. Aber auch wenn die ohrringen "dreckig" also wenn sich darauf viele bakterien gesammelt haben. Ich desinfiziere die betroffene stellen und trage meist keine ohrringe manchmal trage ich die medizinohrringe welche ich davor desinfiziert habe.

Hole dir einen Termin beim Hautarzt da kann dir genau sagen was du hast. Bekommst sofort die richtige Creme dafür.
L.g

Ein Besuch beim Arzt ist auf jeden Fall sinnvoll. Der Arzt wird dir sagen können was das genau ist und wie man das behandeln kann.

Das ist wahrscheinlich ein Grützbeutel (Atherom).
Das ist eine Talgansammlung, die auch in der Tat größer werden kann.
So etwas ist harmlos. Man kann es lassen, man kann es aber auch, sollte es stören, vom Arzt entfernen lassen.
Wird in einer ambulanten OP mit örtlicher Betäubung gemacht und geht schnell.