Blut am Po durch abputzen ?

5 Antworten

Das liegt daran, dass du bei deinem Toilettengang zu doll "gedrückt" hast. Das ist aber normal, also nichts schlimmes. Mach dir keine Gedanken;)

neuberliner2
Fragesteller

Soll ich trotzdem weiter cremen

Lonyy  24.01.2018, 17:40
@neuberliner2

Ja, schaden kann es nicht. Aber es ist auch nicht schlimm, wenn du das nicht machst;)

Das können Hämorrhoiden sein. Geht mir als auch so, das man am Klopapier etwas Blut findet, bin auch erschrocken, erst, aber es kommt glaube ich eher von den Hämorrhoiden. Wenn du dir aber unsicher bist, dann gehe am besten zum Arzt.

neuberliner2
Fragesteller

und geht des wieder weg

neuberliner2
Fragesteller

Was hast du gemacht???

DuSchonWieder80  24.01.2018, 17:44
@neuberliner2

Also bei mir ging es zwar wieder weg, kam aber ab und zu wieder bei mir. Also zwischen durch kommt das öfter bei mir vor. Aber ich mach nichts dagegen. Ich hole mir halt softigeres Toilettenpapier.

Vermutlich handelt es sich um Hämorriden (alte Schreibweise Hämorrhoiden), das sind kleine Blutgefäße in der Analregion, die bei manchen Leuten genetisch bedingt dazu neigen, öfters mal zu bluten, wenn sie zu arg gereizt werden.

Das kannst du deinem Hausarzt ganz offen zeigen und dir seinen ärztlichen Rat einholen.

Ist nichts schlimmes und eher lästig als gefährlich, sollte aber trotzdem sauber gehalten werden.

neuberliner2
Fragesteller

kann ich erstmal versuchen diesen Monat noch des mit meiner Wundsalbe selbst in den Griff zu kriegen

Altersweise  24.01.2018, 18:08
@neuberliner2

Natürlich! Hämorriden sind keine Krankheit und wenn die Blutung von alleine aufhört, besteht auch kein Grund zur Panik. Wenn es halt öfters vorkommt, dann solltest du dir schon mal hinten hinschauen lassen.

neuberliner2
Fragesteller

Ja ich schau jetzt auch mal weniger Klopapier zu nutzen weil des Ja auch reizt

Klar kann das sein.

Kann sein das du einen dicken kot ausdcheidest? War bei mir auchmal....hab sehr große praschtstücke abgeseit und dabei ist mir "etwas" n bischen eingerissen

Öffter kacken gehen hat mir da geholfen da sich dann das gefahrengut nicht so gestaut hat und sich nicht solche riesen brocken bilden konnten (kein witz) nach dem vorfall hatte ich immer mega angst einen abzuseilen

neuberliner2
Fragesteller

Ich hab halt die letzen Tage so klumpigen harten Stuhl und muss eben ewig länger bestimmt 30 mal abputzen weil des auch so klebt

MrMegaBizeps  24.01.2018, 20:58

genau....do kleine komprimierte klumpen