Gestern Blut abgenommen bekommen, gerade eben Pflaster ab, ist das normal?

6 Antworten

Da hat entweder der Zapfhahnbediener versagt ( d.h. ein bisschen daneben und herum gestochert ), oder Du hast danach nicht lange genug fest drauf gedrückt.
Vielleicht auch beides. Wahrscheinlich beschi..ene Venen wie bei mir, schlecht zu treffen und die rollen weg. Naja das wird wieder. Eine Glanzleistung wars nicht, aber passiert halt gelegentlich. Ich mach die Pflaster nach ca 1 Stunde ab.
Vielleicht nächstes Mal besser an der Oberseite Unterarm zapfen und vorher den Arm heiss baden.

Marienkirche12
Fragesteller

Ja, das hat die Frau auch zu mir gesagt. Sie hatte zu kämpfen mit meinem Blut. Danke für die Antwort. Sehr hilfreich

HarryXXX  22.01.2022, 00:15
@Marienkirche12

Hat es auch deutlich "Pfffftt" gemacht ?

Marienkirche12
Fragesteller
@HarryXXX

Bei was genau?

HarryXXX  22.01.2022, 00:18
@Marienkirche12

Beim Stechen, also vermutlich nicht, das hättest Du gehört.

Marienkirche12
Fragesteller
@HarryXXX

Nope nichts gehört. Was hat das zu bedeuten?

HarryXXX  22.01.2022, 00:20
@Marienkirche12

Wenn so ein Äderchen platzt, dann zischt es gerne mal.

Völlig unproblematisch. Nicht vernünftig komprimiert nach der Blutabnahme, drum hat es etwas daneben geblutet. Abwaschen und gut. Vermutlich leichte Unverträglichkeit gegen das Pflaster.

Sieht aus wie eine Reizung/Allergie durch das Pflaster. Das trockene Blut kannst du einfach vorsichtig abwaschen. Sieht für mich aktuell nicht schlimm aus.

Bei mir sagen sie immer, Pflaser nicht über Nacht drauf lassen. Man sieht auch die Rötung dort wo das Pflaster war.

Das Blut kannst weggwischen, und das blaue vergeht auch.

Nix schlimmes

Es sieht gerade schlimmer aus als es ist. Vermutlich wurde am anfang nicht fest genug draufgedrückt und deswegen hattes noch was nachgeblutet. Nimm ein feuchtes Tuch und mache es sauber, dann sieht es wieder besser aus.

Marienkirche12
Fragesteller

Es ist unter der Haut