Blauer fleck in der mitte weiß. Ist das unbedenklich?

3 Antworten

Wenn das von alleine wieder weggeht, kein Problem. Einfach beobachten.

Das ist die sogenannte Prellmarke, also die Stelle, wo Du Dich gestoßen hast. Hier ist ein Gefäß geplatzt und das Blut ins umliegende Gewebe gelaufen, dort ist es jetzt als blauer Fleck sichtbar.

Je nach Stärke des Druckes auf die Haut ist die Verfärbung. Außen war der Druck wohl größer als in der Mitte.

Massiere die Stelle mit einem Bürstchen, dann löst er sich schneller auf.