Lila rote Flecken am Bein.Was kann das sein?

Das ist es - (Ausschlag, Hautkrebs)

2 Antworten

Eine rote, blaue oder lilane Verfärbung deutet immer darauf hin, dass Blut unter der Haut ausgetreten ist. Teilweise werden solche Verfärbungen erst bis zu 24h nach der Verursachung sichtbar.

Generell kommt dafür ein geplatzes oder zerquetschtes Blutgefäß in Frage. Allerdings gibt es auch Erkrankungen, die für solche Symptome in Betracht gezogen werden können.

Wenn du also grundlos ständig und wiederholt (auch an verschiedenen Regionen deines Körpers) solche Flecken feststellst, ist unbedingt die Abklärung und Untersuchung durch einen Arzt notwendig.

PS: Ich weis, dass der Thread schon ein paar Jahre alt ist. Dennoch möchte ich mein Wissen dazu hier einbringen.

Warum kann es kein blauer fleck sein? Manchmal merkt man gar nicht wenn man sich irgendwo Stößt oder so! Das dir scheindelig war liegt wahrscheinlich daran dass du davor lagst oder saßt und dann schnell aufgestanden bist

snapbackqueen  10.09.2016, 18:40

schwindelig*