Blaue Spritze beim Zahnarzt, Injektion was war das für eine?

3 Antworten

was war das für eine spritze mit blauem "Wasser"

Eine blaue Injektionsflüssigkeit beim ZA gibt es nicht. Kann es evtl. sein, daß der ZA Deine Zähne auf Plaque testen wollte? Dafür verwendet man (manchmal auch rot) evtl. eine blaue Flüssigkeit.

Bin mir zu 95 % sicher das es ätzgel war. Wird zur Vorbereitung von Kunststofffüllungen benutzt. Das ätzgel benötigt man um die Oberfläche anzurauhen das die Kunststofffüllung nachher besser mit dem zahn verklebt werden kann.

Und nein das gel bleibt nicht drauf es wird nach ca. 30 sekunden mit viel wasser abgewaschen

Viangara?, vielleicht, wer weiß, ob man es nicht auch schon intravenös verabreicht.

Deichgoettin  09.04.2015, 23:04

sehr witzig!