Blau-violetter Knubbel am After

3 Antworten

Hämorrhoiden können so wohl innerhalb, als auch Außerhalb sein. Ich hab beides schon gesehen, da ich in der Altenpflege tätig war. Allerdings tun die normal nicht weh, da es Blutgefäße sind und diese keine Nerven haben. Es verusracht eher Juckreitz. Es könnte auch einfach ein Furunkel sein, also ein verstopfter Haarkanal der sich mit Talg gefüllt hat. Sowas kann überall entstehen - ne Freundin hatte das mal an der inneren Schamlippe ;-) Geh am besten zu einem Hautarzt, der gleichzeitig Proktologe ist. Sind es Hämorrhoiden, kann er sie schmerzfrei mit Infrarot veröden und ist es ein Furunkel, wird es einfach mit einem schmerzlindernen Gel betäubt und dann ausgedrückt.

MadameCassidy  22.06.2012, 16:24

PS: Sind es Hämorrhoiden, nimm Haenal Akut. Das ist die beste Salbe dagegen, nimmt mein Vater schon immer, wenn sich wieder was bildet.

so wie du es beschreibst ist es eine hämorhide. ich hatte meine erste mit 12. es ist leider eine venenschwäche. den kern den du fühlen kannst, das ist das gefäß. wenn sie schon wieddr auf dem "rückzug ist" und nicht mehr schmerzt bist du sie in 2-3- tagen los aber sie kommen wiedder. es gibt gute salben rezeptfrei in der apo. hol dir was, das auch ein schmezmittel enthält, wenn das teil mal wieder entzündet sein sollte. ansonsten helfen auch sehr gut sitzbäder mit tanolact - aus der apo. du mußt dir dann abe noch in der drogerie eine sitzwanne kaufen, die hängt man in die kloschüssel und füllt sie mit lauwarmen wasser und dem pulver.

du solltest dich aber mal überwinden und zu einem proktologen gehen. schön ist es nicht aber der arzt sieht den ganzen tag eh nur popos mit diesen dingern. mußt dir also nichts dabei denken. die op ist nicht ganz so schlimm. nach einem tag ist alles vergessen

ich dachte hämmorroiden "fallen" aus dem after? In meiner stadt gibt es auch keinen Proktologen, falls es nicht besser wird, reicht auch der hautarzt?

danke für die schnellen antworten.

iFreakz
Fragesteller

ausserdem juckt es nicht, und blut oder ähnliches habe ich auch nicht entdeckt. und bei dem artikel dazu auf wikipedia waren ein paar bilder, die alle meinem problem überhaupt nicht ähnlich sehen...