Wie verläuft der Heilungsprozess einer Analvenenthrombose?

2 Antworten

Vermutlich wirst du noch zum Arzt müssen. Zuviele Schmerzmittel sind ja auch nicht so gut für die Leber und die Nieren. Aber von selber verschwindet so eine Analvenenthrombose auch nicht. Früher oder später solltest du unbedingt beim Arzt nachschauen lassen, ob er das ganze nicht mit einem kleinen Schnitt öffnen kann. Danach wird es dir auch wieder besser gehen.

Hatte damit leider auch schon öfter Probleme. Wenn es sich nicht innerhalb der erstn Tage von allein zurückbildet hilft meist nur der Gang zum Arzt. Der öffnet diese dann und dann heilt es in wenigen Tagen ab.

Eine Entbindung kann sicher aufgrund der "Belastungen" zu einer Entstehung führen.

Ich würde dir aber aufgrund des anhaltenden Blutens raten das ärztlich prüfen zu lassen. Geht schneller weg und du bist damit auf der sicheren Seite.