Blasen an den Händen durch laufen mit Krücken

9 Antworten

Ja, Fingerhandschuhe gehen oder du kannst auch den Griff mit Verbandsmull oder einem Schweißband umwickeln, wenn du auf der Arbeit nicht immer Handschuhe tragen möchtest. Es gibt auch Griff-Polsterungen (Schaumstoff-Tapes), die man kaufen kann, z.B. im Sanitätshaus oder der Apotheke. Oder "Bodyglide", das hilft, die Haut geschmeidig zu halten (verwenden z.B. Tennisspieler). Für bereits vorhandene Blasen helfen nur Blasenpflaster. Gute Besserung wünsche ich dir!

ich hab damals Radfahr Handschuhe angezogen, weil ich auch 6 Wochen an Kruecken verbracht hab und aehnliche Probleme hatte. Die Radfahr Handschuhe sind etwas gepolstert und das passt ganz gut.

Ansonsten hilft leider nur durchhalten.

Neben den hier schon genannten wirksamen Hilfsmitteln, wie Radfahrer-Handschuhen, diversen Cremen und natürlich Rollstuhl, gibt es auch noch Achselkrücken. Das sind Krücken, die sich in den Armachseln abstützen und damit Druck von den Handgelenken nehmen. Müsstest halt diesbezüglich dort nachfragen, wo man Dir die Unterarmkrücken gegeben hat.

Handschuhe sollen helfen. Pflaster. Oder notfalls ein Rollstuhl.

Es gibt auch krüken mit silikon an den Griffe