Blähungen wudu?

5 Antworten

Wenn man „pupst“ dann ist das Wudhu nicht mehr gültig, denn dann wird dein Wudhu gebrochen und du musst dann ein neues Wudhu nehmen.

... dass Luftlassen Wudu' vernichtet, aber wenn eine Person ständig Luft lassen muss, muss sie vor jedem Pflichtgebet neues Wudu' verrichten.

Ständiges unkontrolliertes Luftlassen – wie beten? - Islam Fatwa
Basel1603
Fragesteller

Das heist mein wudu war gültig aber ich muss dann für das nöchste gebet nochmal wudu nehmen?

Mamue1968  07.06.2022, 14:23
@Basel1603

häufiges Austreten von Luft aufgrund von regelmäßigen Blähungen. ... Luft beschrieben hast, so beeinträchtigt dies dein Wudu nicht.

https://almosleh.com/gr/65939

Das heisst Voodoo ... das hat nichts mit Blähungen zu tun ... die Folgen von Blähungen nennt man Furz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Aber wenn du Luft ablässt, dann bricht das Wudhu.

TripleBinary  26.06.2022, 20:09

Was ist Autodidakt?

Blähungen ? Das geht garnicht. Hölle.