Sind entlüftende Medikamente wie lefax für oder gegen blähungen?

4 Antworten

Zitat: Medikamente gegen Blähungen. Um den lästigen Blähungen
schnell und schonend den Garaus zu machen, empfiehlt sich der Griff zu
entsprechenden Medikamenten gegen Blähungen. Mittel wie Lefax®
setzen die eingeschlossene Luft frei und lassen sie so ganz leicht
entweichen. Das entbläht den Bauch und lindert die Beschwerden.  Zitatende

Alles zu finden auf der Internetseite von Lefax

Lefax fördert das Ausscheiden von Flatulenzen!

Sogenannte Entschäumer wir zum Beispiel Lefax oder Sab Simplex lassen Die Bläschen im Darm, welche mit Gas gefüllt sind platzen und machen so, dass die Gase schneller ausgeschieden werden können.

bei der verdauung entstehen immer gase. solche mittel wie lefax verhindern das sich irgendwo im darm luftbläschen absetzen da dies sehr schmerzhaft ist.

wenn du unnatürlich viele gase im bauch hast, sprich darüber mal mit deinem arzt.