Welche Erfahrungen habt ihr mit Lefax gemacht?

7 Antworten

Hallo, so eine ähnliche Frage wurde schon einmal gestellt. Schau mal unter Hilft Lefax auch bei Erwachsenen gegen Blähungen? Ich habe es ab und an für meine Kinder benutzt und hatte das Gefühl, dassa es hilft.

besser ist in jedem fall einfache naturheilkunde, hier eine teemischung, rezept für die apotheke:

Rp.

Fruct. Carvi contus. 30,0

Fruct. Foenic. contus. 30,0

Fruct. Anisi contus. 30,0

Flor. Chamom. ad 100,0

M.f.spec.

auf hochdeutsch: je 30 gramm Kümmel, Fenchel, Anis und 10 gramm Kamille, die Samenkörner frisch vom apotheker gequetscht, im mörser, dann kommen die wirkstoffe besser raus!

zum essen einen becher mit 1 gehäuften teelöffel der teemischung aufbrühen, 10 minuten ziehen lassen. schmeckt gut, wirkt prima bei blähungen, kann man mit etwas honig süßen, geht aber auch ohne honig.

Von allen derartigen Medikamenten mit dem Wirkstoff Simeticon hilft mir Lefax am besten und schnellsten. Das hat mich selbst gewundert, da es diesen Wirkstoff auch in "Flüssigkapseln" gibt, was einen schnellen Wirkungseintritt verspricht. Aber Lefax ist auch schnell zerkaut, (ohne Wasser) geschluckt, schmeckt angenehm und die Wirkung setzt sehr schnell ein.

Lefax hilft auf jeden Fall! Habe die Kautabletten und die wirken auch relativ schnell.

Eigentlich hilft gegen Blähungen nur Ernärungsumstellung und die Nahrung gut kauen und viel Bewegung. Frag mal den Hausarzt.Er sagt Dir das Gleiche.

evistie  24.06.2007, 12:48

Du hast völlig recht, wenn es sich um ein "Dauerproblem" handelt. Dann sollte man - zusammen mit dem Arzt - über die Ursachen nachdenken und dort ansetzen. Aber ein sensibler Darm reagiert oft schon auf Hülsenfrüchte, Zwiebeln, Sauerkraut u. a. mit Blähungen, die temporär sind und die man nicht sofort "rauslassen" kann. Da sind Lefax und ähnliche Mittel eine wohltuende Hilfe.