Blähbauch? ist das einer?

10 Antworten

Ein Blähbauch entsteht durch essen und damit verbundenen Gasen im Magen-Darm-Trakt, es ist also ein kurzfristiger Bauch der nach dem Pupsen wieder weggeht.

Ein Schwangerschaftsbauch entsteht durch Sperma in einer Eizelle und wächst sehr langsam, geht nach dem Pupsen nicht mehr weg. In diesem Stadium, je nach Frau wohl ca 4. Monat.

Also ist jetzt die Frage hattest du vor 4 Monaten ungeschützten Geschlechtsverkehr oder vor ein paar Stunden etwas blähendes gegessen?

Hilfe453
Fragesteller

Ich weiß nicht ob das was ich gegessen habe blähend war. Ich habe gegessen.: Kuchen, Milch, Apfel, leberwurst mit Brot.

Bist du denn schwanger?

Oder willst du das anhand des Aussehens deines Bauches feststellen? Also bei mir hat man erst in der 13./14. SSW erste kleine Anzeichen sehen können. Als Test also denkbar ungeeignet.

Wärst du schwanger, wäre er an der richtigen Stelle...

Also kurz: ja kann sein, muss aber nicht

Das Foto zeigt keinen Blähbauch; es zeigt, dass deine Gebärmutter gut entwickelt ist. Deshalb ist dein Unterbauch stärker betont.

Ich befürchte, das kann Dir hier keiner sagen! Ich würde mich an einen Arzt meines Vertrauens wenden - zumal Ferndiagnosen ohnehin heikel sind.

Nochmal;

ohne GV keine Schwangerschaft!

kein HGC = keine schwangerschaft

-> DU BIST NICHT SCHWANGER!