Blähbauch bei Babyhasen!

6 Antworten

Flatulex/ SapSimplex könnte helfen. Das ist ein Mittel aus der Humanmedizin und wird von vielen Kaninchenhaltern verwendet. Es ist nicht falsch, dass allgemein für Notfälle im Haus zu haben.

lelexD
Fragesteller

haben es zuhause, dem kaninchen gehts schon viel besser :D

dass hatten meine kleinen haasen auch mal!! innert einer woche starben 4 daran!! informiere so schnell wie möglich den tierarzt und lass sie nicht auf der wiese fressen. es liegt wahrscheinlich an einer pflanze wie bei unseren hasen. wenn ihr erdbeeren habt füttere ihnen die blätter von denen oder die blätter von fenchel. dass sollte helfen. ist dies nicht möglich, trenne das kranke tier von den anderen und schau, dass die gesunden nicht mehr auf diese wiese gehen, wo sie vorhin waren.

lelexD
Fragesteller

die baby's sind grad mal 9 Tage alt, die können weder sehn noch feste nahrung zu sich nehmen!

Seraina97  26.04.2012, 16:56
@lelexD

hmmm... dann versuche ihnen den bauch zu massieren und verständige den tierarzt

Seraina97  26.04.2012, 16:57
@Seraina97

aach iaa und versuche es mit ein wenig fencheltee

ZUM TIERARZT BZW TIERARZT ANRUFEN DASS ER VORBEIKOMMT?? Sogar erwachsene Tiere können ganz schnell daran sterben deswegen muss es sofort in Behandlung!

Lies bitte hier:

http://www.bunnyhilfe.de/aufzucht/kaninchenbabies.php

(ganz unten)

Du solltest Dir von einem Tierarzt helfen lassen. Bitte lasse auch den Rammler kastrieren, es gibt schon genug Kaninchen in den Tierheimen und Pflegestellen.

LG

bist du sicher das es ein blähbauch ist ? vieleicht ist es auch nur sehr gut gesäugt !! Sonst solltest du aber aufjedenfall zum tierartz gehen liebe grüße :)