Blähbauch, aber nicht Schwanger

Der bauch - (Bauch, Darm, blähbauch)

4 Antworten

AnnannA98,Blähbauch ist auf Gasansammlung im Magen-Darmtrakt zurückzuführen.Diese können verschiedene Gründe haben.ZB auch Luftschlucken,unzureichende Verdauung von Kohlenhydraten oder Eiweissen.Die Nachverdauung finden im Grimmdarm durch Bakterien statt,dabei entstehen auch darmgase,die Blähbauch machen.Symtomatisch helfen Entscäumen wie Euflat,auch Pankreoflat hilft,auch Fencheltee wird empfohlen.Bitte um gutes Kauen der Bissen,womit die Verdauung in der Mundhöhle beginnt,auch weniger "Luftschlucken" findet statt.LG StO

Hast du ein normales Gewicht?

Kann sein, du verträgst ein Nahrungsmittel nicht. Probier mal aus, eine Woche lang keine Milch. Vielleicht wirds dann besser. Evt. kann es Laktose oder Milcheiweiß sein. Aber auch anderes, wie Weizen oder bestimmtes Obst.........

Vieles ist möglich!

AnnannA98
Fragesteller

Danke. Daran hab ich auch schon gedacht, aber kanm das denn sein dass man plötzlich eine unverträglichkeit für etwas entwickelt was mam schon seim ganzes lebem problemlos zu sich nimmt?:O

AnnannA98
Fragesteller
@AnnannA98

Achja und nein, ich habe leichtes untergewicht, bin aber schon beim versuch zuzunehmen (geht schleppend, aber seit letztem jahr immerhin zwei kilos mehr)

AnnannA98
Fragesteller

Danke. Daran hab ich auch schon gedacht, aber kanm das denn sein dass man plötzlich eine unverträglichkeit für etwas entwickelt was mam schon seim ganzes lebem problemlos zu sich nimmt?:O

Gestiefelte  18.05.2014, 21:28
@AnnannA98

Leider kann man etwas mehr oder weniger plötzlich nicht mehr vertragen, ja. Eine Kollegin von mir hat erst mit Anfang 50 eine Laktoseintoleranz entwickelt. Eine Freundin erst mit 40 das mit dem Milcheiweiß, wieder eine andere hat immer normal gegessen und plötzlich ständig Beschwerden gehabt, es war eine Glutenunverträglichkeit..........

AnnannA98
Fragesteller
@Gestiefelte

Danke für die Hilfe. ich habs heute erstmal damit probiert, komplett auf Kohlensäure zu verzichten (ich trinke normalerweise fast nichts anderes als wasser mit kohlensäure) und mein bauch ist tatsächlich kaum noch aufgebläht heute. Vielleicht hängts wirklich damit zusammen, aber warum mir das früher keine probleme bereitet hat bleibt mir ein rätsel ^^

Sehr schöner Bauch,
von Blähung sieht man da kaum was.
Die kleine Wölbung da sieht eher niedlich aus.

Falls es noch ein Problem sein sollte:

Im Drogeriemarkt gibt es "Magen Darm Relax Kapseln"
davon muß man eine zu jeder Mahlzeit und Zwischenmahlzeit nehmen, dann ist die kleine Blähung weg.

ich würd eher sagen du bist etwas magersüchtig ^^

AnnannA98
Fragesteller

Ich hab auf ernsthafte antworten gehofft junge. Ich hab seit letztem jahr schon 2 kilo zugenommen und freu mich auch drüber. Wenn du eine Antwort auf meine eigentliche frage hast: Nur zu, aber alles andere kann ich hier nicht gebrauchen.

Foecky1  18.05.2014, 21:05
@AnnannA98

das sollte meine antwort auf deine frage sein ^^

man sieht nämlich überhaupt keinen blähbauch ^^

AnnannA98
Fragesteller
@Foecky1

Naja doch dieses eckchen da. Fett ists ja nicht, ich kann ja da nur haut greifen, morgens ist mein bauch auch total flach. Man kanns auch ewig weit eindrücken also muss es ja luft sein :D

Foecky1  18.05.2014, 21:07
@AnnannA98

und du bist dir sicher, dass das nicht der beckenknochen ist ? xD

AnnannA98
Fragesteller
@Foecky1

Wenn du auch nur ein bisschen von anatomie wüsstest würdest du sehn dass der weiter unten ist. der bauch ragt über die beckenknochen hinaus nach vorne

Foecky1  18.05.2014, 21:09
@AnnannA98

hm jetzt wo du es sagst stimmt der ist wirklich etwas oberhalb xD

AnnannA98
Fragesteller
@Foecky1

Ach was. Hast du jetzt ne antwort oder verziehst du dich endlich? :3

Foecky1  18.05.2014, 21:15
@AnnannA98

ich glaub dann kann ich dir nicht weiterhelfen :(

dann verzieh ich mich mal wieder :P sry ^^

kEbunx  18.05.2014, 21:06

wie kommst du jetzt auf Magersüchtig? Viele würden alles für so einen Bauch geben..

AnnannA98
Fragesteller
@kEbunx

Dankeschön. Wie gesagt, ich versuch ja sowieso zuzunehmen weil ich ein mensch bin der auch liebend gern bei mecces oder döner isst und trotzdem zu wenig wiegt. ^^ Hättest du ne idee, oder soll ich einfach auf morgen abwarten? :)