BJJ/Judo nach Meniskus Teil-entfernung?

2 Antworten

Ich habe lange Judo gemacht. Das ist ein Sport, der die Knie recht stark beansprucht. Wenn man dir jetzt schon geraten hat, das zu lassen, solltest du dich mit der Situation auseinandersetzen. Ist klar, dass du das jetzt nicht wahrhaben willst, aber die Chancen, dass du auf Dauer gut Judo machen kannst, stehen nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Prototyp206
Fragesteller

Da würd ich eher einen künstlichen Meniskus einsetzen lassen. Immerhin habe ich wohl unwissend 3 Jahre Judo ohne Komplikationen mit dem kaputten Meniskus gemacht. Da ist meine Arbeit als Schornsteinfeger anstrengender, wo man jeden Tag Stiegen rauf und runter sowie auf Dächern herumsteigt.

ShimaG  17.07.2021, 20:18
@Prototyp206

Dann mach' einfach. Bedenke vielleicht, dass du noch viele Jahre vor dir hast.

ich sollte jeglichen Ball- und Kontaktsport in Zukunft sein lassen.

Dann wird das schon einen Grund haben. Wenn du nicht möchtest, dass es dir in Zukunft noch schlechter geht, solltest du dich da wohl dran halten.