Bitte helft mir zahnbluten hört nicht auf?

6 Antworten

das was du beschreibst können es verschiedene Ursachen haben:

  • vielleicht hast noch restliche Milchzähne gehabt und dieser ist jetzt durch den darunterliegenden neuen Zahn nach draußen gedrückt und so nach draußen gefallen
  • Vielleicht auch Karies??? Das kann auch die Erklärung sein, dass der Zahn in mehrere kleine Stücke gebrochen ist, durch die vorhandene Karies (Zahnfäule), da der Zahn von Kariesbakterien aufgelöst wird
  • Hast du Zahnschmerzen gehabt?
  • Das Zahnfleischbluten kann durch schlechte Mund- und Zahnhygiene verursacht werden, da sich durch mangelnde Mund- und Zahnpflege vermehrt Bakterien ansiedeln und halt so etwas auslösen können. ACHTUNG bei längerem Zahnfleischbluten: Dies kann zu Entzündungen und Paradentitis (Zahnfleischauflösung) führen, was letztendlich dazu führt, dass die Zahnwurzeln freigelegt werden und eine größere Angriffsfläche für Bakterien bieten und zum Schluss zum Zahnverlust führen kann.

Meine dringende Empfehlung: Nimm all deinen Mut zusammen und sprich mit deinen Eltern darüber und gehe schnellstmöglich zum Zahnarzt.

Es kann nur besser  werden :)

Achtung: die genannten Ursachen sind keine Diagnose, ich bin kein Mediziner. Die richtigen Ursachen, kann nur ein Mediziner Feststellen.

Woher ich das weiß:Recherche
lilliputziene
Fragesteller

danke.1.ja 2.nein 3.nein 4.ja empfelung:nein ich versteck mich lieber unter der beddecke und wenn ich aufwache ist entweer alles okay oder ich bin im krankenhaus. stimmt nicht es kann IMMER noch schlimmer werden

Ohne Zahnarzt geht das dauerhaft nicht. Da kann sich der ganze Kieferknochen entzünden. Ich habe selber riesige Angst vor Zahnärzten und anderen Ärzten durch schlechte Erfahrungen aber manchmal muss es eben sein. Es gibt Zahnärzte für Angstpatienten. Such mal im Internet ob da einer in deiner Nähe ist.

Das ist gut, wenn es aufgehört hat zu bluten. Dann zu einem anderen Zahnarzt oder in eine Zahnklinik.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, am besten auf einen Mulltupfer von einer Binde machen und draufbeißen.

Geh schnell zum Zahnarzt, dass kann sich ganz dolle entzünden.

Bei solchen Entzündungen kann es auf das Herz-Kreislauf-System gehen. Auch wenn du Angst hast, nimm jemand deines Vertrauens mit. Mittlerweile gibt es Narkosen, Dämmerschlaf und Lachgasbehandlungen.

Wenn deine Zähne allgemein einen schlechten Zustand aufweisen, ist dringend Handlungsbedarf.

Viel Erfolg und gute Besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wenn bleibende Zähne anfangen zu wackeln, dann ist das ein Zeichen von Knochenverlust. Wenn du mit einem kaputten Zahn rumläufst, dann kannst du damit die anderen Zähne auch schädigen.

Nimm deinem Mut zusammen und geh zu einem Zahnarzt. Vergiss niemals, die Zahnärzte wollen dir helfen und sorgen dafür dass du dich besser fühlst

lilliputziene
Fragesteller

danke