Bitte helft mir ich weiß nicht mehr was los ist (ABNEHMEN)?

8 Antworten

Du bist zu radikal. Was man viele Jahre gemacht hat, legen die wenigsten sofort ab.

Als erstes, es darf nichts von dem was dir "schadet" in der Nähe sein bzw. leicht zugänglich.

Verzichte nicht komplett auf alles, sondern lege dir immer eine Tages Portion als keine Belohnung bereit.

Nur mal ein Beispiel:

Schokolade. Wenn eine ganze Tafel auf dem Tisch liegt, ist sie nach einer bestimmten Zeit weg.

Lösung: Lege dir nur eine Reihe in den Schrank. Den Rest, in den Keller. Die eine Reihe versuche über den Tag zu verteilen. Am nächsten Tag das selbe usw.

Wenn dich eine Heißhunger Attacke überfällt, lenke dich ab. Gehe spazieren oder beschäftige dich mit etwas wo dir gefällt.

Das letzte und wichtigste, ist geduldig zu sein. Auch mit kleinen Schritten kommt man ans Ziel.

Optional, wäre es, wenn du jemanden hast mit dem du deine kleinen Erfolge teilen kannst, dass motiviert.

Viele Erfolg.

Jehukal  09.07.2020, 17:15

Mir ist gerade noch etwas eingefallen. Leider ist es mit Kosten verbunden und etwas Aufwand verbunden. Vielleicht helfen dir deine Eltern.

Besorge dir ein Blutzucker Messgerät und ein digitales Thermometer.

Messe vor jedem Essen Körpertemperatur und Blutzucker. Dann 2 Stunden später nochmal.

Schreib es dir immer alles auf. So lernst du, wie dein Körper auf verschiedene Nahrungsmittel reagiert.

Wenn du das machen willst, musst du aber wissen, bei Frauen fährt der Blutzucker vor der Periode Achterbahn. Das müsstet du da mit berücksichtigen.

Meine Frau hatte Übergewicht und schlechte Zuckerwerte. Mit dieser Methode hat sie in 2 Jahren 20 Kilo abgenommen und wieder bessere Werte.

Mir geht es genauso bin 13 aber werde in ein paar monaten 14.Mir wird zwar gesagt das ich dünn bin aber ich würde gerne noch ein paar kilo abspecken damit ich mich selbstbewusster fühle. Ich ernähre mich gesund und mache leistungsport. Aber ich kriegs nicht hin abzunehmen. Mitlerweile mache ich morgens 2 beinworkoits, da meine beine find ich zu dick sind. Die workouts klappen gut nur ich hab angst muskeln aufzubauen und dass meine beine noch dicker werden und ich würde generell gerne ein paar kilo noch runter bekommen...

abnehmteenager
Fragesteller

Ja ich hab halt extreme Fressanfälle. Das ist so dumm! Ich kann dann einfach nicht aufhören zu Essen und danach fühl ich mich einfach nur scheiße.

Macy291w  09.07.2020, 16:47
@abnehmteenager

Das kenn ich zu gut. Vielleicht versuch wenn du diese fressanfälle bekimmst obst oder sowas zu essen. Und wassermelone sooo beim abnehmen helfen mal so nebenbej

Hallo,

Ich hatte mal 2 Phasen, in denen ich ein paar Wochen lang meine Ernährung streng durchgeführt habe. (damals: 13/14) Ich habe auch oft neue Versuche gestartet, aber bin oft eingebrochen aufgrund von Lernstress, Zeitdruck, Stress in der Familie, ... Ich habe auch versucht, aufzuschreiben was ich am Tag esse, wie viel davon und welche Nährwerte alles hatte. Das habe ich auch oft aufgegeben, weil es mir einfach zu nervig und aufwendig wurde. 😒

Mein persönlicher Wendepunkt: 💪😇

- ich habe mich informiert, welche Abnehmtechniken es gibt

- ich habe mir ein Notizbuch angelegt, in das ich immer wieder etwas reinschreibe, wenn mir spontan was einfällt, z.B. Warum ich abnehmen will, was dann besser sein wird, was heute tolles passiert ist, usw. Da gucke ich dann ab und zu rein, wenn ich wieder kurz davor bin, aufzugeben. 😅

- ich habe aufgehört, mich zu wiegen

- ich habe mit LOW CARB Ernährung angefangen, hierbei verliert man bei kcal-Defizit tatsächlich FETT und KEINE MUSKELN.

- ich mache Homeworkouts für große Muskelgruppen (v.a. Beine, Po, Bauch) um zum einen mehr und nachhaltig Kalorien zu verbrennen und zum anderen um die ZELLSITUATION an den Problemzonen zu verbessern, also den Stoffwechsel, das hilft auch beim Abnehmen.

- ich habe ein paar mal recherchiert, damit ich weiß, welche Lebensmittel ungefähr wie viele Kohlenhydrate und Kalorien haben, um einen ungefähren Überblick zu haben und ich esse viel mehr Gemüse am Tag, um den Stoffwechsel allgemein zum Laufen zu bringen

FAZIT: Low Carb bedeutet: ca. 2 Gramm Eiweiß mal die Zahl von deinem aktuellen Körpergewicht, KEIN: Brot, Nudeln, Reis, Süßigkeiten, Nüsse, Obst (Fruchtzucker!) ABER viel Gemüse! 😉

Tipp: Am meisten über Low Carb habe ich gelernt von Coach Cecil auf Youtube.

Viel Erfolg!!! 😉💪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
abnehmteenager
Fragesteller

vielen Dank!

GymnasiumBayern  09.07.2020, 16:56
@abnehmteenager

Du kannst auch deine Familie bitten, dich zu motivieren, das hat mir auch geholfen ☺️

Du musst einfach nein sagen. Es ist sehr schwer aber man kann es schaffen. Ich hab 6 Kilo abgenommen. Ich habe mich einfach an das gehalten dass ich nur 3 mal am Tag esse. Morgens Mittags Abends. Und zwischendurch NICHTS ESSEN. Süßigkeiten ablegen und warten. Man sollte auch nicht übertreiben viel Essen. Soviel das du kein Hunger hast. Nicht weiter Essen wenn du satt bist. Ich habe es geschafft aber noch 1 Monat hab ich wieder 3 KG zugenommen. Das passt mir aber ich probiere wenigstens noch ein Kilo abzunehmen obwohl ich gut aussehe. (Bin 1,80m; 73kg)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bambus2004  09.07.2020, 16:38

Nach einem Monat*

Hi

Finde mal für dich heraus, warum du abnehmen möchtest und schreib das vll sogar auf.

Bsp.:

Ich möchte abnehmen um besser auszusehen-> ich möchte besser aussehen, um selbstbewusster zu werden-> ich möchte selbstbewusster werden um...

Meiner Erfahrung nach, gibt es nichts hilfreicheres, ein Ziel zu erreichen, als Motivation. Und wenn du weißt, warum du dir diesen Verzicht "antust" und was du erreichen möchtest (nicht einfach nur "ich will weniger wiegen"), wird es dir leichter fallen.