Bionator als Retainer?

2 Antworten

eigentlich ist ein Bianotor recht aktiv. Durch jede Kau/ Schluckbewegung wird er aktiv. Vlt stehen deine Zähne schon toll, dein Gaumen ist aber zu flach? Wäre eine Erklärung. Definitiv ist ein Bionator zumindest kein Halteapparat. Frag mal ob das wirklich das Endgerät ist- ich glaubs kaum

Ein Bionator ist für viele Probleme gut.

Dieses lose Gerät richtet mithilfe der Zunge, ihrer Aktivität und den Kau- und Schluckbewegungen Kiefer und zum Teil auch Zähne.

Leider habe ich selber meinen Bionator zerbissen, worauf er mir nicht ersetzt oder repariert werden wollte.

Mit freundlichen Grüssen