2 Fragen zum Positioner

2 Antworten

1) Ein Positioner kann auch grössere Lücken schliessen. Kommt natürlich drauf an, wie gross die Lücke ist, wenn da zentimeterweit nichts ist, wird's schwierig. Vielleicht lässt dein KFO das auch so, weil der Biss sonst passt? Sprich ihn einfach drauf an.

2) Solange die Zähne nach Einbeissen in den Positioner wieder am richtigen Ort stehen, ist das nicht unbedingt bedenklich. Man wird den Kleberetainer einsetzen, wenn die Zähne noch richtig stehen. Wenn sie aber so beweglich sind, solltest du unbedingt einen festen Retainer einsetzen lassen, nur mit der losen Spange ist das zu riskant.

vertrau deinem kfo,der macht das schon richtig!!! :D