Zahnspange ''Gummiverbindung'' (zw. Ober- Unterkiefer) gerissen?

2 Antworten

Diese Gummis (Elastics) musst du doch sowieso mehrmals am Tag selbst wechseln? Die kann man nicht über Wochen einfach drinlassen, nach einigen Stunden sind sie schon ausgeleiert. Zum Essen müssen sie entsprechend auch raus.

Lieber Laurin,

das ist nicht allzu tragisch, so schnell verschieben sich die Zähne da nicht. Lass alles so wie es ist und gehe einfach nächste Woche zu deinem Zahnarzt der wird dir einen neuen Gummi einspannen. Du kannst auch fragen ob du Gummis zum selbst einhängen bekommen kannst. Hier gibt es aber sehr viele verschiedene Zahnspangen und solltest dazu noch einmal deinen Zahnarzt befragen!

Sollte dich der Gummi auf der anderen Seite stören weil es nicht "synchron" ist kannst du diesen auch rausnehmen. Die Behandlung wird ja mehrere Jahre dauern und da machen 6 Tage nicht viel aus.

Also keine Sorge und zum Zahnarzt,

lieben Gruß,

Peter.

Asigon
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! :)

Apfeldental  14.01.2018, 19:29
@Asigon

Sehr gerne! Ich will ja, dass du deinen Sonntag Abend noch genießen kannst ohne Sorgen :-)